Geschichte

Die Sport bym Törli AG wurde 1991 gegründet (ehemals Sport Barth Liestal).

Im März 1995 übernahmen wir (Daniela + Reto Gyger – Thommen) die AG.

Um noch bessere Bedingungen bei der Warenbeschaffung zu erhalten, schlossen wir uns 1997 der Einkaufsgruppe Intersport an.

1998 eröffneten wir gegenüber dem Hauptgeschäft an der Rathausstrasse 65 einen Switcher-Corner (Freizeitmode).

Nachdem sich die Switcher-Filiale sehr positiv entwickelte, wurde 2003 eine Einzelfirma (Daniela Gyger) gegründet und aus der AG ausgegliedert.

Um nicht nur einen Teil, sondern das ganze Switcher-Sortiment anbieten zu können, suchten wir ein grösseres Ladenlokal.  Im September 2003 bezogen wir unseren neu gestalteten Laden am Wasserturmplatz. Gleichzeitig wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt.

Uns war klar, dass die Ladeneinrichtungen im Sport bym Törli nicht mehr zeitgemäss sind und nach über 15 Jahren zu erneuern waren. Im Sommer 2004 realisierten wir diesen Umbau und eröffneten Ende August unser Geschäft neu.

Nebst den neuen Ladeneinrichtungen konnten wir unseren Verkaufsraum um knapp 30 m2 vergrössern.